Fachartikel
VMM

Mehr Sicherheit und niedrigere Kosten durch ein transparentes Messdatenmanagement

Nicht nur für Automobilhersteller: große Fortschritte bei openMDM

Mit der Einführung moderner Test-, Mess- und Simulationsmethoden antworten die Hersteller technischer Produkte auf die wachsenden Anforderungen an die Qualität ihrer Produkte und verschärfte Haftungsregelungen. Doch die schnell wachsende Menge an messdaten erzeugt neue Herausforderungen!

Um Testergebnisse nachvollziehbar zu machen und kostspielige Testwiederholungen zu vermeiden, müssen Messdaten systematisch erfasst und transparent archiviert werden. Einmal mehr zeigt sich die Automobilindustrie als zukunftsweisend: Mit openMDM präsentiert sich ein OpenSource-Framework für ein effizientes Messdatenmanagement, das auch Hersteller aus anderen Branchen nutzen können.

Bisherige MDM-Ansätze sind ineffizient ...

Fordern Sie [hier kostenlos] den vollständigen Artikel als pdf an.

Sidr

So kommen Sie mit uns in Kontakt:

Rufen Sie uns für ein unverbindliches
Beratungsgespräch an
+49 911 800 927-0

Senden Sie uns eine E-Mail

oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service:

Bitte geben Sie Ihre Daten an!
Vielen Dank
Wir haben Ihre Rückrufbitte erhalten!